Kölle goes Olympia

Der große Tag naht! Paris 2024. Viele von uns gehen hier für Köln auf große olympische Medaillenjagd. Unsere Chancen stehen gut. Aber: Gemeinsam erreicht man mehr! Und deshalb möchten wir die internationale Bühne gerne mit unseren Unterstützern teilen. Wenn Ihr Kölle und uns bei der Mission-Olympia 2024 unterstützen möchtet, braucht es dazu nur etwas Kontakt­sport. Dann stehen wir nächstes Jahr hoffentlich gemeinsam für Köln auf dem Siegertreppchen!

Verbund

Sport ist Lebens­inhalt

Ganz klar: Unsere absolute Leidenschaft gilt dem Sport. Ohne sie hätten wir ein internationales Wett­kampfniveau nie erreicht. Ohne sie könnten wir uns nicht täglich in Trainingsräumen und auf -plätzen quälen. Sport ist für uns Lebens­inhalt.

 

Aber zahlt er auch den Lebens­unterhalt? Nicht wirklich. Zumindest nicht im Vergleich zu dem 6-8-stündigen Trainingsaufwand, den wir täglich betreiben müssen. Genau das wollen wir ändern.

„Spitzensport ist ein Vollzeit- und Profijob. Aber mit Amateur­bezahlung. Das muss sich ändern.“

Wir haben
ambi­tionierte Ziele

Talente fördern, mehr junge Menschen für unsere Sportarten und Vereinskultur begeistern, auf den Sportstandort Köln aufmerksam machen und Sportarten ins Rampenlicht zerren, die eher am Rand stehen.
Sind das zu hohe Ziele? Es gibt keine zu hohen Ziele. Nur einen Mangel an Support.

Unsere Partner

Vier Athleten auf schwarzem Hintergrund

Im Team Sichtbarkeit schaffen

Manche von uns sind Individualsportlerinnen und -sportler, andere im Mannschaftssport.
Wir alle aber wissen: Ohne Team geht es nicht – schon gar nicht bei den Olympischen Spielen. Nur gemeinsam können wir in einem Wett­kampf antreten, der für uns essenziell ist: im Wett­kampf um Auf­merk­sam­keit.

Ihr möchtet uns als Partner dabei unterstützen? Meldet euch gerne bei uns:

Zum Kontakt