Hockey

Thies Ole
Prinz

Jahrgang 1998, Hockey-Nationalspieler, Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister, Sportsoldat und Student des Medien- und Marketing-Managements.

Im Alter von 5 Jahren begann Thies seine Karriere bei den Zehlendorfer Wespen. Inzwischen ist er Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld des KTHC Rot-Weiss Köln. Was sofort an Thies auffällt: seine Sportbegeisterung. Nicht nur für Hockey. Ganz oben auf seiner Liste: Basketball. Sein Vorbild: NBA-Star Stephen Curry. Thies unterstützt den Verbund Kölner Athleten, um Spitzen­sport­lerinnen und Spitzensportlern verschiedener Disziplinen eine gemeinsame Stimme und Plattform zu geben. Prinz Poldi nimm dich in Acht! Köln hat einen neuen Thron-Anwärter.

Porträt Feldhockeyspieler Thies Ole Prinz
Feldhockeyspieler Thies Ole Prinz trifft einen Ball in der Luft liegend
Feldhockeyspieler Thies Ole Prinz freut sich
Feldhockeyspieler Thies Ole Prinz im Spiel mit dem Ball
Feldhockeyspieler Thies Ole Prinz im Zweikampf

„Ich will mich mit den besten der Welt messen und zu diesem Kreis dazu-gehören. Ich möchte Titel gewinnen und in den entscheidenden Momenten meine Leistung bringen.“

Auszeichnungen und Erfolge

Erfolge

Gold Welt­meister­schaft 2023

2 x Deutscher Meister