Hockey

Nike
Lorenz

Jahrgang 1997, Hockey-Nationalspielerin, Olympionikin, Weltmeisterin, Trägerin des Silbernen Lorbeerblatts, 3x nominiert als „rising star“, Botschafterin für “SportsForFuture“, Bloggerin.

Mit großer Leistung kommt große Verantwortung. Genau das lebt Nike. Die Weltmeisterin und olympische Bronze-Siegerin setzt sich auch außerhalb des Feldes für Gutes ein. So pflanzte Nike während der Olympischen Spiele in Südafrika mit ihren Kolleginnen einen Hockey-Wald. Außerdem erhebt sie immer wieder ihre Stimme für Umweltschutz und gegen Rassismus. Ihre Haltung – auch als Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft – setzt die studierte Germanistin nun für den Verbund Kölner Athleten ein.

Porträt Feldhockeyspielerin Nike Lorenz
Feldhockeyspielerin Nike Lorenz freut sich nach einem Tor
Feldhockeyspielerin Nike Lorenz schlägt mit dem Schläger den Ball

„Ja, die Menschen in meinem näheren Umfeld kann ich auf jeden Fall beeinflussen und einen positiven Wandel vorantreiben. Als Nationalspielerin ist die Reichweite umso größer. Das pusht mich.“

Auszeichnungen und Erfolge

Erfolge

4. Platz Welt­meister­schaft 2022

Silber Europa­meister­schaft 2021
 

6. Platz Olympische Spiele 2020
 

Silber Europa­meister­schaft 2019

Gold Hallen­Welt­meister­schaft 2018

Gold Deutsche Hallen-Meisterschaft 2016

Bronze Olympische Spiele 2016