Hockey

Mats
Grambusch

Jahrgang 1992, Kapitän der Hockey-Nationalmannschaft, Olympionike, Träger des Silbernen Lorbeerblatts, Unternehmer, Bachelor in BWL.

Mats Karriere begann beim Gladbacher HTC. 2013 wechselte er zum KTHC Rot-Weiss Köln. Hier ist Mats mit viel Ehrgeiz bei der Sache und trug zu 4 Deutschen Meister­schaften bei. Die Begeisterung für den Hockey-Sport liegt bei ihm wahrlich in der Familie: Sein Bruder spielt ebenfalls für Rot-Weiss und die Nationalmannschaft und seine Schwester war auch erfolgreiche Hockeyspielerin. Durch den VKA erhofft sich Mats mehr Verbindungen und Zusammenhalt zwischen den Kölner Spitzensportlern und eine größere Anerkennung für deren Leistungen.

Porträt Feldhockeyspieler Mats Grambusch
Feldhockeyspieler Mats Grambusch spielt einen gegnerischen Spieler aus
Feldhockeyspieler Mats Grambusch wartet mit dem Ball vor sich
Feldhockeyspieler Mats Grambusch läuft mit dem Schläger in der Hand
Feldhockeyspieler Mats Grambusch feiert den Sieg mit seinen Mitspielern

„Wir sind keine Hockey-Nerds, aber die Liebe zu Hockey liegt wohl in der Familie“

Auszeichnungen und Erfolge

Erfolge

Gold Welt­meister­schaft 2023

158 Länder­spiele

4x Deutscher Meister (Feld)

2x Deutscher Meister (Halle)

4. Platz Olympische Spiele 2021

Silber Europa­meister­schaft 2021

Europapokal (Halle) 2018

EHL Sieger 2017

Bronze Olympische Spiele 2016

Champions Trophy 2014

Gold Europa­meister­schaft 2013

Gold U21­Welt­meister­schaft 2013