Hockey

Johannes
Große

Jahrgang 1997, Hockey-Nationalspieler, Olympionike, Informatik-Student.

Bei Johannes wird nicht nur der Nachname, sondern auch das Team großgeschrieben. Johannes ist ebenfalls Teil des erfolgreichen Kaders des Rot-Weiss Köln. Sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab er beim Bronze­medaillengewinn 2016. Zusammen mit seinen Teamkollegen zeigt Johannes durch sein Engagement im VKA, dass Team und Zusammenhalt nicht nur irgendwelche Floskeln sind. Abseits des Hockeyfelds studiert Johannes Informatik.

Porträt Feldhockeyspieler Johannes Große
Feldhockeyspieler Johannes Große bei der Teambesprechung
Feldhockeyspieler Johannes Große schlägt mit dem Schläger den Ball
Feldhockeyspieler Johannes Große dribbelt mit dem Ball

„Was mich besonders anspornt ist unser Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt im Team.“

Auszeichnungen und Erfolge

Erfolge

83 Länder­spiele

Silber Europa­meister­schaft 2021

4. Platz Olympischen Spielen 2021

4. Platz Europa­meister­schaft 2019

5. Platz Welt­meister­schaft 2018

Bronze Junioren­Europa­meister­schaft 2017

Bronze Junioren­Welt­meister­schaft 2016

Gold U18Europa­meister­schaft 2015